Firmlager 2025

Der erste Tag verging recht schnell: Nachdem die Jugendlichen in Osterwitz ankamen, wurden Kennenlernspiele gespielt und nach dem Abendessen begann der sogenannte „Bunte Abend“.
Der zweite Tag drehte sich vorwiegend um die Wortgottesdienstvorbereitung und Auseinandersetzung mit dem Firmmotto „Gott ist Luft“.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Herrn Gerald Lapanje, wurden die Jugendlichen auf die erste Probe gestellt: Das ganze Klopapier war verschwunden und weder Klodia, Klothilde, noch Kloria wussten wo es war. Glücklicherweise bewiesen die Jugendlichen Grips, Teamwork und Ausdauer und das Debakel konnte gelöst werden.
Am letzten Abend ging es für die Jugendlichen in die dunklen Weiten der Wälder in Osterwitz. An drei Stationen wurden ihre Sinne auf die Probe gestellt: Es wurde im Matsch gewühlt, Geräusche blind erkannt und interessante Speisenmischungen verköstigt. Danach gab es noch ein Lagerfeuer mit Steckerlbrot, Marshmallows und Würstl, um den letzten Abend abzurunden.
Am letzten Tag stand noch die traditionelle Firmrallye am Programm und auch hier bewiesen die Jugendlichen Kreativität und Motivation.
Wir bedanken uns bei allen Jugendlichen, die mit ihrer offenen und aufgeschlossenen Art und den einzigartigen „Schmähs“, auch den Lagerbegleiterinnen eine spaßige Zeit bereitet haben.
Dankeschön auch an Herrn Gerald Lapanje für die Wortgottesdienstfeier und den Eltern für die Unterstützung bei Hin- und Rückfahrt.
Den Jugendlichen wünschen wir noch eine wunderbare Firmvorbereitung, viel Freude und vielleicht/hoffentlich bis bald!
Verfasst von den Jugendleiterinnen der KJ Hmst