Radtour 2021 - Kärnten
Die Tour
Der frühe Radfahrer fängt den Wurm. Das galt auch für die Radgruppe der katholischen Jugend Hausmannstätten. Bereits früh am Morgen machten wir uns auf den Weg nach Graz, um mit dem Bus Richtung Klagenfurt zu düsen. Danach hieß es auch schon aufsatteln und ab zum Ossiacher See. Um dort anzukommen, mussten wir einige Höhenmeter überwinden, die uns den Schweiß ins Gesicht trieben. Umso mehr freuten wir uns über eine Abkühlung im Strandbad und ließen den Abend zu späterer Stunde in der legendären „Glühalm“ ausklingen.
In den nächsten vier Tagen radelten wir mehr oder weniger ausgeschlafen zunächst zum Millstättersee, wo wir sogar den Luxus einer weichen Matratze genießen durften. Tags darauf traten wir kräftig in die Pedale, um dem Faaker See und St.Jakob im Rosenthal einen Besuch abzustatten. Die letzte Etappe führte uns zurück nach Klagenfurt am Wörthersee, wo wir einen wunderschönen Nachmittag mit Eiskaffee genossen und anschließend Klagenfurt und jegliche Lokale unsicher machten. Somit endete unsere Radtour rund um Kärnten und wir blicken auf viele schöne Erlebnisse zurück.
Wir bedanken uns herzlich für die mühevolle Organisation und freuen uns schon auf das nächste Abenteuer. Außerdem möchten wir allen Pfarren danken, die uns die Möglichkeit gaben, in den jeweiligen Pfarrheimen zu nächtigen. Danke, tschüss, baba und bis nächstes Jahr!